DORMITORY –„INHUMAN CONDITIONS“
Gar nicht so übel ,was meine Ohren hier zu hören bekommen .Die Band ,welche nun mittlerweile auch schon 12 Jahre am Start sind ,auf immerhin 4 Produktionen + diverse Samplerbeiträge zurückblicken kann ,,legt nun mit „Inhuman..“ ihre neueste Machenschaft vor   und kann auch gleich mit ner überaus guten Produktion + Gestaltung überzeugen .Und wie man weiß ,ist meistens schon mal der erste Eindruck sehr wichtig .Aber genau so überzeugend kann man sich auch musikalisch rüber bringen . Ohne großes Vorgeplänkel – nur ein sehr kurzes ,aber aussagekräftiges Intro – geht gleich in Richtung Verwüstung . Schnell ,schneller am schnellsten ,scheint wohl das Motto des Vierers zu sein . Äußerst präzise und mit der notwendigen Portion an Energie ,zeigt man in immerhin 37 min . ,was es heißt ,gekonnt eine Mixtur aus Thrash+Death an den Mann zu bringen ,ohne hierbei unbedingt trendy zu wirken .Man merkt den Leuten ohne Zweifel die Spielfreude und den Enthusiasmus an ,welcher sich besonders im ständigen Riffwechsel widerspiegelt . Das man hierbei mit 2 Gitarren werkelt ,ist wohl dann auch ausschlaggebend für ihren enorm energiegeladenen Rhythmus . Aber genau so kraftvoll kommen hier die Drums und der Gesang zur Geltung . Alles ist fast perfekt aufeinander abgestimmt . Macht echt Spaß ,der Mucke zu lauschen ! Wenn es die Band Live genau so versteht ,ihre Mucke rüberzubringen ,wird mal wohl seine Fangemeinde um einiges erweitern können .
http://www.metal-archives.com/bands/Dormitory/5401
https://www.musik-sammler.de/artist/dormitory/